STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kabarett "academixer"

22.02.2018 um 20:00 Uhr

Am 22. Februar um 20 Uhr sind Ralf Bärwolff und Carolin Fischer von den Leipziger „academixern“ im Wittenberger Kultur- und Festspielhaus zu Gast. In ihrem aktuellen Programm „Ich hab Rücken oder Schrottwichteln in der Yogagruppe“ präsentieren die beiden satirisches, aber menschliches Kabarett – mal hochphilosophisch und tiefgründig, mal erfrischend leicht und spielerisch. Enrico Wirth wird den spaßigen Abend am Klavier umrahmen.

 

Es ist wirklich nicht leicht heutzutage. So viele Dinge strömen auf uns ein – Flüchtlinge, Überschwemmungen, umweltbewusster Strom mittels titanverstärkter, fettvertilgender Ultralightpads direkt über die Epidermis in die untere Bauchdecke. Es strömt und strömt. Ständig ist man auf der Suche nach Antworten. Allein, man kann sie nicht finden, weil der Alltag die wahren, die wirklichen, die echten, die großen Probleme in sich birgt. Da bleibt kaum Zeit für Nebenschauplätze. Wie soll man Europa retten, wenn man erstmal Opa betten muss? Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen, aber erst, wenn man den Volkshochschulkurs im Freiheitstöpfern erfolgreich bestanden hat. Und wenn der Klimawandel eh alle umbringt, warum kann man dann nicht auch sonntags den Rasen mähen? Atemlos geht es durch die Welt von heute. Getrieben von der immer gleichen Frage nach dem wahren Inhaltsstoff zuckerfreier Cola. Und ist das Trinkgefäß halbvoll, halbleer oder nur zu viel Glas um die Flüssigkeit? – Antworten auf diese und viele andere Fragen geben in Kürze die „academixer“.

 

Großer Saal; VVK: 18,00 €

 

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Behinderte aG, Bl und B sowie deren Begleitpersonen und Sozialpassinhaber möglich

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

Telefon (03877) 929168 Abendkasse, nur 2 h vor Veranstaltungsbeginn erreichbar!
Telefon (03877) 929171 Bühnenmeister
Telefon (03877) 929163 o. 929173 Künstlerische Leitung und Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon (03877) 929161 Sekretariat
Telefon (03877) 929181 o. 929182 Ticketservice Touristinformation
Telefax (03877) 929169

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.wittenberge.de